Buchingerfasten im Parkhotel Hohnstein

Buchingerfasten

in der sächsischen Schweiz in Hohnstein:
29.07. – 04. 08. 2019

Größere Karte anzeigen
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Hohnstein (Sächsische Schweiz)

Hohnstein und seine angegliederten Ortsteile liegen auf oder nördlich der Lausitzer Überschiebung, die die Grenze zwischen dem eigentlichen Elbsandsteingebirge und dem aus Granit aufgebauten Westlausitzer Berg- und Hügelland bildet, und somit am Rande des Nationalparks Sächsische Schweiz (mit Ausnahme von Waitzdorf).zur Wikipedia »

Was ist Buchingerfasten?

Das Fasten nach Dr. Otto Buchinger und Dr. Hellmut Lützner gilt als die am häufigsten angewendete Fastenmethode. Fasten bedeutet bewusster, freiwilliger, zeitlich begrenzter Verzicht auf feste Nahrung. Die Fastenverpflegung besteht aus Gemüsebrühen, Säften und Tees.

Die Methode begründete der Internist Otto Buchinger, welcher 1920 die erste Heilfastenklinik in Deutschland eröffnete. Von schwerem Gelenkrheuma betroffen, fand Buchinger durch das Fasten selbst Linderung. Mitte der 70er Jahre brachte Dr. Hellmut Lützner, sein Mitstreiter in der Buchinger-Klinik Überlingen/Bodensee, das Fasten für Gesunde in die breite Öffentlichkeit; u.a. durch den Buch-Beststeller „Wie neugeboren durch Fasten“. Nun sollten auch körperlich gesunde Menschen von der Körperreinigung profitieren.

Freu dich auf eine wunderbar entspannte Buchinger Fastenwoche und genieße mit mir die schöne Umgebung mit gleichgesinnten Menschen.

Das darfst Du erwarten:

  • Eine einfühlsame Kursleitung, ich bin jederzeit für Dich ansprechbar
  • Fastenverpflegung nach Dr. Buchinger
  • Täglich Frühsport mit Nordic Walking Stöcken oder Smovey-Ringen
  • Täglich geführte Wanderungen im Nationalpark sächsische Schweiz
  • Am Nachmittag Zeit für Dich selbst für Wellness, Sauna , Schwimmbad oder was Du möchtest
  • Auf Wunsch Bellicon – Trampolin-Individualtraining
  • Workout mit Smovey-Ringen
  • Vorträge zum Thema Fasten und gesunde Ernährung
  • Handouts und Rezepte

Wir sehen uns, ich freue mich darauf Dich kennenzulernen.

Termine:

29.07.2019 bis 04.08.2019

Preise:

6 Übernachtungen im Einzelzimmer 640,- Euro
6 Übernachtungen im Doppelzimmer
( Belegung 2 Personen)
490,- Euro

 

Die Preise verstehen sich jeweils pro Person für insgesamt 6 Übernachtungen einschließlich Fastenverpflegung und Kursgebühr für die gesamte Woche. Vor Ort sind noch 1 € Kurtaxe pro Tag und Person in bar zu entrichten. Fahrkarten und Eintrittspreise sind nicht im Gesamtpreis enthalten.

Gerne beantworten ich deine Fragen zum Programmablauf.
Kontaktiere mich noch heute unter post@erfurterfastenlust.de oder telefonisch  0176/56799096.

Hotelinformationen:

Parkhotel Hohnstein
Waldstraße 26
01848 Hohnstein

Zur unverbindlichen Buchungsanfrage